Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Jesus und die Fischer oder der Fischzug des Petrus…
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Jesus und die Fischer oder der Fischzug des Petrus… 03.02.2022

Jesus und die Fischer oder der Fischzug des Petrus…

 

…mit dieser Geschichte im Gepäck kam unsere Vikarin Frau Ugi zum Minigottesdienst am 21.2.22 in die Hamstergruppe.

Ein großer Karton und ein paar Pappfische waren die Kulisse für eine sehr schöne Geschichte.

Als unsere Vikarin gegangen war, schickten die Kinder Jesus und den Fischer noch einmal auf hohe See und spielten das Gehörte nach.  Da wir das Schiff noch „seetauglich“ gemacht haben konnten sich die Kinder nach und nach in verschiedene Rollen einfinden. Einige spielten die Fische, einige Petrus und die Fischer und andere den Jesus.

So haben wir den restlichen Vormittag mit verschiedenen Geschichtsvariationen zugebracht und die Zeit verging wie im Flug.

Vielen Dank für die inspirierenden Gedanken und die Geschichte.

 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen