Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Drachenkinder aus der Altstadt erobern das Schloss Drachenburg
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Die Drachenkinder aus der Altstadt erobern das Schloss Drachenburg 10.03.2022

Schloss Drachenburg ist ein Schloss am Drachenfels in Königswinter. Das Walhalla des Rheinlandes wurde in Rekordzeit von 1882 bis 1884 im Stil des Historismus als repräsentativer Wohnsitz für Stephan von Sarter gebaut, der jedoch kaum in dem Schloss wohnte.

Der Aufstieg zur Haltestelle Schloss Drachenburg erfolgte, erlebnisreich per historischer Zahnradbahn. Die kindgerechte 1stündige Führung durch das Schloss, hatte als Highlight eine Geheimtreppe, die andere Besucher nicht zu sehen bekommen. Im Schlosspark lernten die Drachenkinder einen fast tausend Jahre alten Mammutbaum kennen, denn sie auch umarmen durften. Bei der Abholung hatten sie viel von ihrer kleinen Erlebnisreise zu erzählen. Wieviel Drachen wir gemeinsam im Schloss gefunden haben, bleibt ein Geheimnis, welches wir nicht verraten dürfen…Psst…


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen