Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Kinderyoga bei den Fröschen
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Kinderyoga bei den Fröschen 18.03.2022

Wir Frösche haben was ganz Neues ausprobiert, nämlich Kinderyoga. Wir alle waren super aufgeregt und konnten es kaum abwarten, was man bei Kinderyoga alles so macht.

In unserer Turnhalle hatten wir schon alles vorbereitet. Jedes Kind hatte eine Matte, wo wir unsere Übungen und Bewegungen machen durften.

Am allermeisten gefiel uns der Schmetterling. Wir saßen im Schneidersitz und unsere Beine bewegten wir auf und ab, wie Schmetterlingsflügel.

Auch fanden wir die Biene ganz schön witzig. Hierfür saßen wir ebenfalls im Schneidersitz, schlossen unsere Augen und atmeten langsam ein und wieder aus. Beim Ausatmen summten wir, wie eine Biene.

Natürlich gab es auch noch andere coole Bewegungen z.B. die Kerze, Happy Baby usw. Wir machten alle richtig gut mit und hatten riesigen Spaß.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen