Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Ostern bei den Fröschen
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Ostern bei den Fröschen 28.04.2022

Bei uns Fröschen haben wir richtig tolle Ostertage gehabt. An Gründonnersteg war es total spannend und aufregend bei uns.

Zum Frühstück machten wir eine lange Tafel und es gab richtig leckere Brötchen, Nutella, Marmelade, Wurst und Käse.

Im Morgenkreis haben wir noch einmal die Ostergeschichte erzählt. In der Zeit, wo wir die Ostergeschichte erzählten, hörten wir Geräusche, die aus unserem Gruppenraum kamen.

Alle waren sehr überrascht und wir stellten uns die Frage: „Wer könnte das gewesen sein?“

Natürlich schauten wir direkt nach. Und einige Kinder behaupteten, dass der Osterhase da gewesen ist. Wir suchten den Osterhasen überall, jedoch konnten wir keinen Osterhasen sehen.

Aber wir konnten etwas anderes in unserem Gruppenraum entdecken. Der Osterhase war tatsächlich da und hat sogar eine kleine Überraschung für uns hinterlassen. Jedes Kind bekam ein Osternest mit einem Schokohasen, ein Ü-Ei und ein Osterei. Wir haben und alle riesig gefreut.

Dann haben wir auch Eier in coolen Farben gefärbt und tolle Sticker darauf geklebt.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen