Aktuelle Seite: Aktuelles / Familiengottesdienst

Familiengottesdienst 30.09.2012

Familiengottesdienst in der evangelischen Kirche und die Kita-Familien waren wie immer dabei!

Am Sonntag, den 30. September fand in der evangelischen Kirche ein Familiengottesdienst zum Erntedankfest statt. "Gott sei Dank" war das Thema.

Die Erzieherinnen haben sich um 10.45 Uhr mit den Kindern vor der Kirche verabredet. Alle Kinder bekamen Erntegaben gereicht (Äpfel, Ähren, Nüsse.....) und konnten stolz in die Kirche einziehen. Rund um den Altar wurden die Erntegaben verteilt und die Kita-Kinder setzten sich auf die reservierten Kinderstühlchen.
Frau Quaas begrüßte uns alle und selbstverständlich die Gemeinde ganz herzlich.

Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes führten die Kita-Kinder noch ein kleines Pantomimenspiel auf.
Sie stellten den Weg von der Aussaat des Korns bis zum Brot dar und dankten Gott im Anschluss dafür.

Ich hatte das Gefühl, dass zu dem Zeitpunkt alle Anwesenden im Stillen dankten, weil die Kinder so eindrucksvoll gespielt haben.Es war ein sehr feierlicher und schöner Gottesdienst.

Marion Bornscheid