Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Ostern in der Hamstergruppe
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Ostern in der Hamstergruppe 02.05.2022

Es wurde gebastelt, gemalt und geklebt um das Osterfest vorzubereiten. Dabei entstanden aus ausgepusteten Eiern marmorierte Kunstwerke für unsere Osterkrone. Es wurden Osternester aus Stoff und Kleister geformt, Häschen mit bunten Schleifen an die Fenster geklebt und bunte Papp Eier bemalt. Einige Kinder bastelten sogar Einhorn- Ostereier.

Im Stuhlkreis wurden biblische Geschichten rund um Ostern erzählt. Angefangen damit, wie Jesus in die Welt hinausgegangen ist, um von Gott zu erzählen, wie er seine zwölf Freunde fand und schließlich was in Jerusalem geschah. Die Kinder hörten gespannt zu und die Geschichte wurde noch mehrere Tage lang in der Bauecke nachgebaut und gespielt. Mit unseren Osterliedern und Bilderbüchern konnte alles nochmal nachempfunden werden. Gründonnerstag haben wir dann Ostern gefeiert, mit einem ausgiebigen und leckeren Osterfrühstück, vielen Dank an die Familien die noch zusätzlich etwas Leckeres dazu beigesteuert haben. Danach ging es in den Garten, wo doch tatsächlich der Osterhase für jedes Kind ein Nest versteckt hat.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen