Aktuelle Seite: Aktuelles / Pflanzaktionen bei den Hamstern

Pflanzaktionen bei den Hamstern 30.05.2022

Der Frühling und der Frühsommer sind gekommen und damit viele Blumen. Durch unseren Praktikanten konnten einige Kinder an einem Projekt zum Thema „Was blüht denn da“ teilnehmen. Die Projektkinder entdeckten draußen viele Frühlingsblumen und durften verschiedene Blumensamen betrachten und Unterschiede erkennen. Danach wurden diese von den Kindern ausgesät. Wir beobachteten wie die Samen keimten und schließlich keine Pflanzen daraus wurden.

In der letzten Woche bepflanzten wir unser Hochbeet, nachdem wir gemeinsam mit den Kindern überlegten, was dort hineingepflanzt werden soll. Einige Kinder schlugen vor einen Apfelbaum zu pflanzen, allerdings merkten wir schnell, das das Hochbeet dafür wohl zu klein ist. Außerdem haben wir bereits zwei Apfelbäumchen in unserem Garten. Die Kinder entschieden sich dann doch für Erdbeeren, Tomaten und Gurken. Nun können wir jeden Tag beobachte, dass die Pflanzen immer größer werden, außerdem kann man schon kleine grüne Erdbeeren sehen.