Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles / Vorschulkinderausflug zur Feuerwehr
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Vorschulkinderausflug zur Feuerwehr 09.06.2022

Die Vorschüler:innen haben die freiwillige Feuerwehr in Königswinter besucht. Nachdem wir gelernt haben was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau alles trägt, konnten wir gucken, was die Feuerwehr in ihrem Auto alles dabeihat. Nachdem die Kinder viele Fragen loswerden konnten, kamen wir noch zu zwei Highlights. Jedes Kind durfte den Feuerwehrschlauch ausprobieren und damit ein kleines Modell eines „brennenden“ Hauses löschen und alle durften sich mal in das Feuerwehrauto setzen, wer wollte auch auf den Fahrersitz und ein bisschen lenken. Natürlich wurde auch das Martinshorn eingeschaltet.

Schön war auch, dass die Hamster, Schnecken und Frösche nach langen zwei Jahren endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug unternehmen konnten.


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen