Aktuelle Seite: Aktuelles / Die Vorschul- Hamster übernachten in der Kita

Die Vorschul- Hamster übernachten in der Kita 23.06.2022

Jedes Jahr ist die Übernachtung der Vorschulkinder etwas Besonderes und sehr Aufregendes.

In diesem Jahr trafen wir uns in der Hamstergruppe mit zehn Kindern und nachdem endlich alle da waren, gab es Abendessen. Die Kinder hatten sich für Pommes, Würstchen, Chicken Nuggets mit Ketschup und Majo entschieden. Danach liefen wir los und aßen einen Nachtisch in der Eisdiele.

Eigentlich wollten wir eine Nachtwanderung machen, aber es blieb hell und die Nacht war nicht zu finden. In den Gärten in Oberdollendorf wurde es schon etwa schummrig. Nachdem wir hin und her gelaufen waren, kamen wir an der großen Kita vorbei und besuchten die Frosch- und Schneckengruppe, die ebenfalls in der Kita schliefen.

Auf dem Weg in die Hamstergruppe wurde es immer dunkler und als wir in den Garten kamen, war dort die „Nacht“. Aber es brannte auch ein gemütliches Lagerfeuer und nachdem die Kinder mit ihren Taschenlampen im Garten die Nacht gejagt hatten, setzten wir uns um das Feuer und grillten Stockbrot.

Irgendwann wollten die Kinder dann hinein gehen, denn dort wartete ein Partyraum mit Musik und Discolicht auf sie. Nachdem die Kinder ordentlich gefeiert haben, ging es ins Bett. Das letzte Kind schlief um 0.30 Uhr ein.

Am nächsten Morgen war der Erste um 6.30 Uhr wieder wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden alle pünktlich abgeholt.

Die Eltern unserer Schulanfänger überraschten uns mit einem schönen Abschiedsgeschenk, einer Uhr die statt Zahlen die Bilder der Kinder zeigt und noch ein paar leckere Kleinigkeiten gab es dazu.

Viele Dank für diese nette Idee und die Anerkennung!