Aktuelle Seite: Aktuelles / Entdeckertour mit dem Hasen Felix

Entdeckertour mit dem Hasen Felix 04.07.2022

An einem wunderschönen sonnigen Montagnachmittag sind wir Drachen zusammen mit unseren Vorschulkindern mit Bus und Bahn in den Naturerlebnis-Park Waldau gefahren. Schon hier war die Aufregung den Kindern deutlich ins Gesicht geschrieben. Nicht nur, dass sie gespannt waren, was sie alles in der Waldau erwarten wird, sondern für einige war es auch die erste Bahnfahrt ihres Lebens! In der Waldau wurde sich erst einmal mit einem leckeren Eis am Stiel gestärkt, woraufhin wir uns, nach einem ausgiebigen Aufenthalt auf einem riesigen Spielplatz, auf Entdeckertour mit dem Hasen Felix gemacht haben, wobei wir unter anderem Hirsche und Rehe aus der Nähe betrachten und füttern konnten. Hundemüde von dem schönen, sogleich aber auch anstrengenden Tag, haben wir uns auf den Weg zurück zur Kita gemacht, wo uns die Bundesfreiwilligendienstlerin Frau Fiegel mit leckeren Pizzen bereits erwartet hat. Wohlverdient, nach unserer langen Tour, haben wir uns diese schmecken lassen und es uns anschließend in der Turnhalle gemütlich in unseren Betten gemacht  und uns einen spannenden Film angeguckt. Die Nacht ohne Eltern haben alle tapfer und gut überstanden. Bald beginnt die Schule und somit ein neuer Lebensabschnitt für unsere großen Drachen-Noch-Vorschulkinder. Hierfür wünschen wir ihnen von Herzen alles Gute.