Aktuelle Seite: Aktuelles / Karneval in der Altstadt

Karneval in der Altstadt 28.02.2023

Am Donnerstag, den 16.02.2023 war es endlich soweit: Unsere Karnevalsparty konnte endlich starten!

Toll kostümiert kamen alle Kinder und Erzieherinnen in die Kita. Begleitet von toller Karnevals- Musik eröffneten wir unser Buffet, dank der tollen Essens-Spenden unserer Eltern fehlte es uns an nichts! Neben belegten Brötchen gab es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen, Berliner und verschiedene Süßigkeiten.

In der Turnhalle feierten wir eine Tanz-Party, spielten Spiele und bestaunten unsere Kostüme. Zum Mittagessen gab es leckere Hot-Dogs mit Ketchup.

Nach dem Mittagessen ging unsere Party in der Turnhalle munter weiter.

Freitags feierten wir eine Pyjama- Party! Alle kamen in kuscheligen Schlafanzügen. Auch am Freitag gab es wieder ein tolles Buffet. Nach dem wir ausgiebig in der Turnhalle spielen konnten, schauten wir alle zusammen einen Film. Nachmittags spielten wir Spiele und ließen unsere Pyjama- Party gemütlich ausklingeln.