Aktuelle Seite: Aktuelles / Hamsterkarnevalserinnerungen

Hamsterkarnevalserinnerungen 06.03.2023

Die Kinder der Hamstergruppe denken gerne an die diesjährige Karnevalsfeier zurück. Wir feierten unter dem Motto: „Karneval im Weltall“.

Schon einige Wochen vorher beschäftigten sich die Kinder mit diesem Thema. Es wurde gebastelt, gesungen, Geschichten erzählt, Bücher zum Thema angeschaut, gemalt und dekoriert.

Als die Kinder Weiberfastnacht zur Karnevalsfeier kamen, war die Gruppe wie verwandelt. Eine Raumkapsel unter dem Sternenhimmel stand für die Kinder bereit, überall hingen kleine Raketen,

jedes Kind konnte sich selber als Astronaut bewundern, die Außerirdischen waren auch schon gelandet und überall glitzerte der Sternenstaub.

Es war eine fröhliche und bunte Feier. Zum gemeinsamen Frühstück im All gab es Sternenbrote, Planetenspieße und pinkes Wasser von einem weit entfernten Planeten. Auch ein Süßigkeiten Buffet stand bereit, mit Sternenkräcker, Brauseufos, außerirdischen Weingummis und großen und kleinen Schoko- und Kuchenplaneten.

Wir spielten „die Reise durchs Weltall“, „Kometen in der Milchstraße“ und „Meteoritenangeln“.

Am Freitag ging die Feier weiter, denn wir bekamen Besuch von der niederdollendorfer Karnevalsprinzessin, mit ihrem Gefolge, auch das war sehr schön.