Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

St. Martin bei den Fröschen 15.11.2020

Die Frösche starteten mit einem schönen, gemütlichen Frühstück in den Tag. Anschließend wurde im Morgenkreis über das Leben des Heiligen Sankt Martin gesprochen...

weiter …

St.Martin aus der Tüte (Eselgruppe) 15.11.2020

In diesem Jahr feiern wir das Martinsfest in besonderer Form. Jedes Kind in der Eselgruppe erhält am Martinstag eine Tüte. In dieser Tüte ist ein Weckmann enthalten...

weiter …

Laternenfest in der Mäusegruppe 15.11.2020

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir….

weiter …

Mein Laternenlicht (Kükenbericht) 15.11.2020

"Ich trage mein Laternenlicht, wenn's dunkel ist und fürcht' mich nicht. Ich hab es heute angemacht, so wie ein Lämpchen in der Nacht. Nun hoff ich, dass es euch gefällt und allen Leuten auf der Welt."...

weiter …

Ein Herbstausflug bei den Küken 02.11.2020

Auch wenn es draußen kühl und nass ist, hält das die Küken nicht davon ab, einen kleinen Ausflug an den Rhein zu machen...

weiter …

Der Oktober bei den Fröschen 02.11.2020

Bei den Fröschen war diesen Monat wieder Einiges los. Wir haben Laternen gebastelt und endlich unser tolles Vogelhäuschen auf gehangen. Jetzt sind wir schon richtig gespannt, was für schöne Vögelchen wir beobachten können...

weiter …

Monatsbericht von der Mäusegruppe 12.10.2020

Die Sommerferien sind nun vorbei und die Mäusegruppe begrüßt alle „alten“ und „neuen Kinder“ ganz herzlich wieder im neuen Kindergartenjahr 2020/2021...

weiter …

Herbstliches Treiben bei den Eselkindern 07.10.2020

Zum Thema „Herbst“ haben wir nun vier Wochen ein Projekt mit den Kindern gestaltet...

weiter …

Der Kita- Jahresanfang in der Hamstergruppe 06.10.2020

Das Kita- Jahr startete in der Hamstergruppe turbulent, denn wir durften 11 neue Kinder bei uns begrüßen. Die Eingewöhnung verlief wegen der Corona-Einschränkungen etwas anders als gewohnt...

weiter …

Käpt'n Book war da 06.10.2020

Am 29. und 30. September fand bei uns das alljährliche Rheinische Lesefest „Käpt'n Book“ statt...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen