Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Ho, ho, ho - es weihnachtet sehr 07.12.2020

Am vergangenen Freitag haben wir ganz spontan Zimtschnecken selbst gemacht. Mmhhh, die waren richtig lecker...

weiter …

Ein Jahr voller aufregender Momente 07.12.2020

In Monat Dezember, dem letzten Monat im Jahr, lassen wir die Tage ruhiger ausklingen. Jedem sind die letzten Monate anzumerken, auch den Kleinsten unter uns...

weiter …

Advent, Advent ein Lichtlein brennt… 04.12.2020

Nun ist es soweit und wir warten gespannt auf Weihnachten. Wir haben schon sooo viele tolle Sachen gebastelt damit es richtig gemütlich und weihnachtlich bei uns ist...

weiter …

St. Martin in der Hamstergruppe 20.11.2020

In diesem Jahr war die St. Martins-Feier ganz anders. Natürlich haben wir wie immer Laternen gebastelt. Diesmal gab es „Käseschachtel“- Laternen, die wir...

weiter …

St. Martin bei den Drachen 16.11.2020

Dieses Jahr läuft alles anders als sonst und leider können wir nicht wie gewohnt im Martinsumzug mitgehen. Doch wir haben uns nicht entmutigen lassen und das Beste draus gemacht...

weiter …

St. Martin bei den Fröschen 15.11.2020

Die Frösche starteten mit einem schönen, gemütlichen Frühstück in den Tag. Anschließend wurde im Morgenkreis über das Leben des Heiligen Sankt Martin gesprochen...

weiter …

Laternenfest in der Mäusegruppe 15.11.2020

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir….

weiter …

Mein Laternenlicht (Kükenbericht) 15.11.2020

"Ich trage mein Laternenlicht, wenn's dunkel ist und fürcht' mich nicht. Ich hab es heute angemacht, so wie ein Lämpchen in der Nacht. Nun hoff ich, dass es euch gefällt und allen Leuten auf der Welt."...

weiter …

St.Martin aus der Tüte (Eselgruppe) 15.11.2020

In diesem Jahr feiern wir das Martinsfest in besonderer Form. Jedes Kind in der Eselgruppe erhält am Martinstag eine Tüte. In dieser Tüte ist ein Weckmann enthalten...

weiter …

Ein Herbstausflug bei den Küken 02.11.2020

Auch wenn es draußen kühl und nass ist, hält das die Küken nicht davon ab, einen kleinen Ausflug an den Rhein zu machen...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen