Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Der Herbst ist da 30.09.2020

In den vergangenen Tagen ist nun auch der Herbst in der Kükengruppe eingetroffen...

weiter …

Wow ! Das ist mal eine Tomate ! 28.09.2020

Heute hat ein Froschkind, sein Prachtstück von Tomate mit in die Kita gebracht. Es war sehr stolz darauf uns zu präsentieren, wie toll diese gewachsen ist...

weiter …

Heiß, Heißer, Lava! Vulkanausbruch in der Schneckengruppe 16.09.2020

Der neue Start ins Kita-Jahr war nicht nur turbulent, sondern auch sehr warm. Fast 40°C konnten wir an einem Tag messen! Aber nicht ganz so heiß wie an anderen Orten, richtig ?...

weiter …

Ein Ausflugstag bei den Eseln 11.09.2020

Am 07.09.20 haben die Esel bei schönstem Spätsommerwetter Königswinter erkundet...

weiter …

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling… 12.03.2020

…immer wieder kommt ein neuer März“.

Bei den Küken bricht so langsam der Frühling aus. Mit unserer Schäfchen-Wiese, ein paar bunten Schmetterlingen und Tulpen...

weiter …

Bericht aus der Drachengruppe - Kita Altstadt 02.03.2020

Die Kinder aus der Drachengruppe starteten voller Vorfreude und Neugier auf neue Angebote und Projekte in das neue Jahr 2020. Zuvor boten sich für die Erzieherinnen viele Situationen in denen sie vorab die Interessen der Kinder beobachten konnten...

weiter …

Die Küken bereiten sich auf Karneval vor 12.02.2020

Die fünfte Jahreszeit beginnt nun auch in unserer Gruppe. Passend zu dieser kunterbunten Zeit basteln wir Clowns und farbenfrohe Luftschlangen...

weiter …

Die Kinder der Hamstergruppe freuen sich über ihr neues Klettergerüst 06.02.2020

Letzte Woche konnten wir endlich mit einem kleinen Fest unser neues Klettergerüst einweihen. Mit Rutsche, Holzleiter, Feuerwehrstange und Kletterwand haben die Kinder nun verschiedene Herausforderungen um auf- und abzusteigen...

weiter …

Der Dezember bei den Schnecken 13.01.2020

Der Dezember war für die Schneckengruppe ein sehr ereignisreicher Monat! Neben dem Weihnachtstrubel, haben wir uns diese nasskalte Jahreszeit gemütlich gemacht, Kekse gebacken und zum Frühstück öfters heißen Kakao getrunken...

weiter …

Vielen Dank sagen die Kinder der Kita Dollendorf !!! 24.09.2019

Mit der Spende in Höhe von 700 € von der Didier-Werke AG aus Königswinter Dollendorf können wir uns einen langersehnten Wunsch erfüllen...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen