Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Ein Herbstausflug bei den Küken 02.11.2020

Auch wenn es draußen kühl und nass ist, hält das die Küken nicht davon ab, einen kleinen Ausflug an den Rhein zu machen...

weiter …

Monatsbericht von der Mäusegruppe 12.10.2020

Die Sommerferien sind nun vorbei und die Mäusegruppe begrüßt alle „alten“ und „neuen Kinder“ ganz herzlich wieder im neuen Kindergartenjahr 2020/2021...

weiter …

Herbstliches Treiben bei den Eselkindern 07.10.2020

Zum Thema „Herbst“ haben wir nun vier Wochen ein Projekt mit den Kindern gestaltet...

weiter …

Käpt'n Book war da 06.10.2020

Am 29. und 30. September fand bei uns das alljährliche Rheinische Lesefest „Käpt'n Book“ statt...

weiter …

Der Kita- Jahresanfang in der Hamstergruppe 06.10.2020

Das Kita- Jahr startete in der Hamstergruppe turbulent, denn wir durften 11 neue Kinder bei uns begrüßen. Die Eingewöhnung verlief wegen der Corona-Einschränkungen etwas anders als gewohnt...

weiter …

Der Herbst ist da 30.09.2020

In den vergangenen Tagen ist nun auch der Herbst in der Kükengruppe eingetroffen...

weiter …

Wow ! Das ist mal eine Tomate ! 28.09.2020

Heute hat ein Froschkind, sein Prachtstück von Tomate mit in die Kita gebracht. Es war sehr stolz darauf uns zu präsentieren, wie toll diese gewachsen ist...

weiter …

Heiß, Heißer, Lava! Vulkanausbruch in der Schneckengruppe 16.09.2020

Der neue Start ins Kita-Jahr war nicht nur turbulent, sondern auch sehr warm. Fast 40°C konnten wir an einem Tag messen! Aber nicht ganz so heiß wie an anderen Orten, richtig ?...

weiter …

Ein Ausflugstag bei den Eseln 11.09.2020

Am 07.09.20 haben die Esel bei schönstem Spätsommerwetter Königswinter erkundet...

weiter …

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling… 12.03.2020

…immer wieder kommt ein neuer März“.

Bei den Küken bricht so langsam der Frühling aus. Mit unserer Schäfchen-Wiese, ein paar bunten Schmetterlingen und Tulpen...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen