Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Küken - Unser erster Ausflug an den Rhein 21.09.2017

Am vergangenen Freitag haben wir uns spontan dazu entschlossen, einen kurzen Ausflug an den Rhein zu machen. Wir schauten nach, ob die Enten da sind und beobachteten die Schiffe und die Fähre...

weiter …

Bei den Mäusen ist viel los 19.09.2017

Nach den Sommerferien hat unser neues Kita-Jahr begonnen. Wir sind die erste Woche nur zu fünft gewesen, die anderen fünf Kinder sind in die größeren Gruppen gewechselt.

weiter …

Schlechtwetterbeschäftigung bei den Fröschen 19.09.2017

Da wir am 11.09. schlechtes Wetter hatten, entschieden wir uns, den Vormittag in der Turnhalle zu verbringen...

weiter …

Die Schnecken im September 05.09.2017

Alle Schneckenkinder haben sich in diesem Monat bereits mit dem Thema ,,Laternenbasteln" beschäftigt...

weiter …

Die Schnecken backen wöchentlich Vollkornbrot 29.08.2017

Die Schnecken haben sich in der vergangenen Zeit viel mit dem Thema der gesunden Ernährung beschäftigt...

weiter …

Projektthema "Gesunde Ernährung" bei den Schnecken 18.07.2017

Die Schnecken konnten in diesem Monat zu ihrem Projektthema ,,Gesunde Ernährung" über den Geschmacksinn viele verschiedene Lebensmittel erforschen..

weiter …

Die Mäuse machen Riesenseifenblasen 07.07.2017

Unsere Erzieherin besuchte übers Wochenende den Mittelaltermarkt und kaufte uns dort etwas, womit wir Seifenblasen machen konnten.

weiter …

Die Frösche und das Seifenblasenseil 07.07.2017

Die Erzieherin - Carolin, hat ein Seifenblasenseil mitgebracht. Dann ließen wir schillernde Riesenblasen fliegen...

weiter …

Wir ernten unsere Radieschen 23.06.2017

Vor einigen Wochen pflanzten wir in unserem Garten Gemüse und auch Obst ein. Heute war es dann soweit, 

weiter …

Gesunde Ernährung bei den Schnecken 13.06.2017

Die Schneckenkinder haben sich in diesem Monat mit dem Thema "gesunde Ernährung" beschäftigt...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen