Aktuelle Seite: Über uns / Konzeption

Konzeption

Sehr geehrte Eltern und Interessierte,

am 01.08.2011 startete der Betrieb der neuen Kindertagesstätte. Etwas Neues werden und wachsen zu lassen, ist eine große Aufgabe. Wir waren froh, mit unserem Platzangebot auf den Bedarf an Betreuungsplätzen im Bereich Königswinter reagieren zu können.

Die hier vorliegende Konzeption stellt den Rahmen für unsere pädagogische Arbeit dar. Sie wird laufend weiterentwickelt und überarbeitet. Vor allem in der Startphase war es ein Arbeitspapier, das ständig erweitert und konkretisiert wurde.

Die PISA-Studie und die neuen Bildungs- und Erziehungsempfehlungen haben es erforderlich gemacht, ein Leitbild für die weitere pädagogische Arbeit zu entwickeln. Dabei haben wir auf Altbewährtes zurückgegriffen, Traditionen der schon bestehenden Gruppe gewahrt, aber auch neue Ideen eingebracht, um somit den Kindern einen interessanten und abwechslungsreichen Kindergartenalltag zu bieten.

Unsere Konzeption lesen Sie hier:

Kita Konzeption